Microkinesi Therapie

Die Microkinesi-Therapie ist eine ganzheitliche manuelle Behandlungsmethode, die für jedes Alter und jede Lebenslage geeignet ist. Mit sanften Griffen und Bewegungen meiner Hände ertaste ich Blockaden in Ihrem Körper und gebe Impulse zur Selbstregneration. Nicht immer findet sich die Ursache für einen Schmerz dort wo er ist- verschiedene Strukturen im Körper wie z.B. Muskeln, Knochen oder Nerven hängen aufgrund ihrer embryologischen Entwicklung miteinander zusammen. Mit der Microkinesi finde und löse ich die zugrundeliegenden Ursachen, selbst wenn die Ereignisse weit zurück liegen (mehr unter „Was ist Microkinesi“).

Seitdem ich 2013 an meinem ersten Kurs der Microkinesi-Therapie teilnahm bin ich von der sanften und tief wirkenden Art der Therapie begeistert. Mittlerweile habe ich alle Kurse absolviert und bilde mich regelmäßig fort.

[metaslider id=“351″]

Wofür eignet sich die Microkinesi Therapie?

Die Microkinesi-Therapie kann in nahezu jeder Lebenslage unterstützend angewandt werden: bei akuten, chronischen und degenerativen Erkrankungen oder auch zur Prävention, begleitend und zur Nachsorge.

Aufgrund der sanften Behandlungsweise ist die Therapie auch sehr gut für Säuglinge, Kleinkinder, Schwangere und Menschen mit Behinderung geeignet.

Behandlungsangebot

  • Eine Behandlung dauert 50 Minuten.
  • Beim Erstkontakt nehme ich mir gerne mehr Zeit, um Ihre Vorgeschichte ausführlich zu erfassen (Anamnese)
  • Die Behandlung erfolgt entspannt im Liegen (außer es ist nicht möglich), die Kleidung braucht nicht abgelegt zu werden
  • Schulmedizin und Naturheilkunde stehen für mich nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich

Wann und wo

Abrechnung

  • Abrechnung gem. GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker): Selbstzahler, Private Krankenversicherung, Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen üblicherweise keine Heilpraktikerkosten