Yoga

Yoga ist nicht Sport, es ist eine Lebensphilosophie. Es geht nicht um Wettbewerb oder um akrobatische Übungen und Verrenkungen, sondern darum deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Es enthält verschiedene kräftigende und dehnende Körperübungen. Yoga lehrt dich aber auch deinen Atem wahrzunehmen und zu vertiefen sowie Bewegungen mit deinem Atem zu koordinieren. So kannst du entspannen und ganz bei dir sein. Du musst dich nicht Übungen anpassen, sondern die Übungen werden an dich angepasst. Jeder -wirklich jeder!- kann Yoga machen!

Weitere Informationen zur Yoga Philosophie findest du unter: Was ist Hatha Yoga?.

Wieso Yoga?

Klassisches Hatha Yoga unterstützt dich mitttels Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen) und Entspannung/Meditation dabei zu dir zu finden, zur Ruhe zu kommen und körperlich wie geistig wieder gestärkt und erfrischt in den Alltag hinaus zu gehen. Durch regelmäßiges Üben lernst du mit Stress besser umzugehen.

Yoga Angebot

Aktuell gebe ich weder Kurse noch Workshops, aber gerne Einzelstunden mit Fokus auf das was du gerade brauchst!